Schwerer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss im Ötztal

Der Mann war laut Polizeiangaben gemeinsam mit einem 18-jährigen Beifahrer unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Zunächst prallte das Fahrzeug gegen eine Felswand, ehe es durch ein Gegenlenkmanöver auf die andere Straßenseite geriet. Dort überschlug sich das Auto und stürzte rund 15 Meter einen Abhang hinunter in Richtung der Venter Ache.
Wie durch ein Wunder blieben sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer unverletzt. Am Fahrzeug entstand hingegen Totalschaden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab, dass der Lenker unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizei entzogen ihm umgehend den Führerschein.
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort: Die Freiwillige Feuerwehr Sölden rückte mit 25 Einsatzkräften an, zudem waren die Straßenmeisterei, die Rettung sowie ein Mitarbeiter der Bergbahnen mit einem Radlader im Einsatz. Die Polizei übernahm die Ermittlungen und erstattete Berichte an die zuständigen Behörden. Der 51-jährige Fahrer wird bei der Bezirkshauptmannschaft Imst angezeigt.






