von ih 13.02.2025 15:25 Uhr

Neuer Coworking-Space in Bruneck bietet moderne Arbeitsplätze

Seit zwei Monaten steht im Ursulinenheim in Bruneck ein neuer Coworking-Space zur Verfügung, der nun umfassend ausgestattet ist und noch freie Kapazitäten bietet. Personallandesrätin Magdalena Amhof besuchte die Räumlichkeiten und zeigte sich beeindruckt.

Personallandesrätin Magdalena Amhof (rechts) beim Lokalaugenschein im Coworking-Space in Bruneck. - Foto: LPA/Anna Künig.

Zehn Arbeitsplätze in drei Räumen

„Die Arbeitsumgebung ist sehr angenehm, wie auch die aktuellen Nutzerinnen und Nutzer bestätigen. Wir haben noch Plätze frei, was zeigt, dass dieses Arbeitsmodell noch zu wenig genutzt wird, obwohl es viele Vorteile bietet“, betonte Amhof.

Der Coworking-Space bietet zehn Arbeitsplätze in drei Räumen und richtet sich an Landesbedienstete aus dem Pustertal. Die moderne Ausstattung umfasst unter anderem eine Zeiterfassung per Smartphone, persönliche Zugangschips und eigene Telefonsoftware. Im Gegensatz zum Homeoffice stellt der Arbeitgeber im Coworking-Space die notwendige Hardware, Software und Büroausstattung bereit. Zudem können die Mitarbeiter den Essensgutschein nutzen.

Wie der Coworking-Space genutzt werden kann

Ein weiterer Vorteil ist die gute Erreichbarkeit des Standorts zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Bus.

Wer den Coworking-Space in Bruneck nutzen möchte, benötigt die Zustimmung der oder des Vorgesetzten und kann sich anschließend beim Organisationsamt des Landes unter organisation@provinz.bz.it anmelden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite