von ih 12.02.2025 06:24 Uhr

Tödlicher Zugunfall – Zwei Fußgänger erfasst

Ein tragischer Unfall hat sich am Dienstagabend in Kaltenbach im Zillertal ereignet. Gegen 17:50 Uhr wurden zwei Fußgänger – ein 60-jähriger Mann und eine 59-jährige Frau – von einem Zug der Zillertalbahn erfasst, als sie den Fußgängerübergang an der Landesstraße L300 überquerten.

Zillertalbahn (Symbolbild) - Foto: By Herbert Ortner (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), CC BY 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0) or CC BY 3.0 at (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/at/deed.en)], via Wikimedia Commons

Ersten Informationen zufolge war der Zug talwärts unterwegs, als es zur Kollision kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Personen in die angrenzende Böschung geschleudert. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen konnten die Einsatzkräfte nur noch den Tod der beiden Fußgänger feststellen.

Die L300 war im Bereich der Unfallstelle bis 21:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite