von ih 01.02.2025 14:11 Uhr

Stärkere Zusammenarbeit zwischen Elternbeirat und Landesrat

Die neu gewählte Vorsitzende des Landesbeirates der Eltern, Silvia Cadamuro, hat sich am Donnerstag mit Landesrat Philipp Achammer getroffen, um über die zukünftige Zusammenarbeit zu sprechen. Beide betonten die Bedeutung eines regelmäßigen Austausches, um die Interessen der Eltern in die Schulpolitik einzubringen.

Wollen die Zusammenarbeit weiter vertiefen: Die Vorsitzende des Landesbeirates der Eltern für die deutschen Schulen, Silvia Cadamuro, und Bildungslandesrat Philipp Achammer. - Foto: LPA/Julia Fulterer.

„Die Anliegen der Eltern und Familien sind für die Schulwelt essenziell“, erklärte Achammer. Gemeinsam wolle man an einem zukunftsfähigen Bildungswesen arbeiten.

Cadamuro wurde im Dezember zur neuen Vorsitzenden des Elternbeirates für die deutschen Schulen gewählt. Der Landesbeirat übt eine beratende Funktion aus und vereint Eltern aller Schulstufen.

Achammer begrüßte die enge Zusammenarbeit und sicherte dem Gremium seine Unterstützung zu.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite