von ih 27.01.2025 13:57 Uhr

Gelungene Olympia-Probe: Biathlon-Weltcup in Antholz begeistert

Die Biathlon-Weltcup-Bewerbe in Antholz haben sich als voller Erfolg erwiesen und waren zugleich eine gelungene Generalprobe für die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand-Cortina. Insgesamt 56.600 Zuschauer, 230 Medienvertreter sowie rund 1.000 Freiwillige sorgten für vier eindrucksvolle Wettkampftage in der Südtirol-Arena.

56.600 Zuschauer haben die Biathlon-Bewerbe vor Ort in Antholz mitverfolgt. - Foto: LPA/Fabio Brucculeri.

Die Veranstalter präsentierten erstmals die modernisierte Arena, deren Anpassungen speziell im Hinblick auf die kommenden Olympischen Spiele umgesetzt wurden. Zu den Neuerungen zählen ein verlängerter Zieleinlauf, neue Bildschirme für eine bessere Wettkampfverfolgung und eine optimierte Beleuchtung. Bereits bewährt hat sich der etablierte Shuttleservice, der tausende Fans und Helfer zuverlässig zum Stadion brachte.

Am letzten Bewerbstag lobten Landeshauptmann Arno Kompatscher und Sportlandesrat Peter Brunner die Investitionen in die Infrastruktur. „Antholz ist heute eine internationale Vorzeigeinfrastruktur – ein modernes und nachhaltiges Projekt, das unvergessliche Sportmomente garantiert“, betont Kompatscher.

Mit diesem erfolgreichen „Olympia-Test“ habe Antholz einmal mehr seine Rolle als Biathlon-Hochburg unter Beweis gestellt und den Weg für das große Ereignis im kommenden Jahr geebnet, ist sich das Land Südtirol sicher.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite