von lif 26.01.2025 11:20 Uhr

Diebstahl im Twenty: 18-Jährige erwischt

Am gestrigen Samstag (25. Jänner) ist die Polizei von Bozen zu einem Einsatz ins Einkaufszentrum „Twenty“ gerufen worden. Ein Notruf meldete einen laufenden Diebstahl in einem der Geschäfte.

Einkaufszentrum Twenty in Bozen - Foto: Ordnungshüter

Die Polizeistreife traf innerhalb kürzester Zeit vor Ort ein und nahm Kontakt mit dem Sicherheitspersonal des Einkaufszentrums auf. Dieses berichtete, dass zwei junge Frauen Ware aus dem Geschäft Bershka gestohlen haben und anschließend das Gebäude über die Rolltreppe verlassen wollten. Die Beamten konnten die beiden Jugendlichen schnell ausfindig machen und anhalten. Zunächst reagierten die jungen Frauen überrascht und fragten nach dem Grund. Doch unter Druck der polizeilichen Befragung gestand eine der beiden für den Diebstahl verantwortlich zu sein. Laut der Polizei übergab sie dann freiwillig eine blaue Jeans, die sie in ihrer Tasche versteckt hatte, und betonte, dass ihre Begleiterin nichts mit dem Vorfall zu tun habe.

Um die Aussagen zu überprüfen, prüften die Polizisten die Aufnahmen der Überwachungskameras. Diese bestätigten die Angaben der 18-jährigen Boznerin, die bislang polizeilich nicht in Erscheinung getreten ist. Die Bilder zeigten, dass sie in eine Umkleidekabine mit mehreren Kleidungsstücken gegangen ist und diese nach etwa 15 Minuten ohne Ware wieder verlassen hat.

Nach den gesicherten Erkenntnissen brachten die Einsatzkräfte die junge Frau zur Polizeidienststelle. Dort wurde sie nach Abschluss der Ermittlungen wegen schweren Diebstahls bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite