Optiker spenden über 7.000 Euro an „Südtirol hilft“
Die Initiative „World Sight Day“, organisiert von den Optiker im hds, ist kürzlich erfolgreich abgeschlossen worden. Am im Oktober, dem „Monats des Sehens“, durchgeführten Projekt haben viele heimische Optikerbetriebe teilgenommen. Diese boten ihren Kunden einen Rabatt von zehn Prozent auf den Kauf von Brillen und Kontaktlinsen an und spendeten diese Differenz zum Verkaufspreis an die Hilfsorganisation „Südtirol hilft“.
Einige der Teilnehmer: v.l. Gottfried Wohlfarter (Optik Wohlfarter), Andreas Mariner (Optik Mariner), Thomas Holzknecht (Optik Walter), Laura Longobardi (Optik Weithaler), Vera Dallemulle (Optik Mira), Klaus Pichler (Pichler‘s Optic), Alex Daldossi (Optik Foto Daldossi Wolf), Alex Flaim (Bio Optic Flaim), Serena De Eccher (Ottica Haderburg), Michele Fata (Optik Leitner), Vizepräsidentin Elke Dollinger (Optik Dollinger), Michael Brugger (Optik Brugger), Präsident Luca Guerra (Ottica Gianni) und Peter Pramstaller (Pramstaller Optics). (Bild: hds)
Auch die Kunden hatten die Möglichkeit, ihren Rabatt zu spenden und den gespendeten Betrag damit zu verdoppeln. Wegen dieser außergewöhnlichen Beteiligung kam eine stolze Summe von 7.377,60 Euro zusammen, die vollständig an „Südtirol hilft“ gespendet wurde, berichtet der hds in einer Aussendung.
Der feierliche Abschluss der Initiative fand in einem geselligen Rahmen während des traditionellen Hl. Lucia-Abendessens statt, bei dem die Mehrheit der teilnehmenden Optiker symbolisch den Scheck für die Hilfsorganisation überreichte. Die Initiative wollte nicht nur die Bedeutung der Augengesundheit betonen, sondern zeigte auch das große Engagement der Südtiroler Optiker für Südtiroler Familien in Not.
„Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Optiker und Kunden, die mit ihrer Großzügigkeit dieses Ergebnis ermöglicht haben!“, erklären Luca Guerra, Präsident der Optiker im hds, und Vizepräsidentin Elke Dollinger.
Jetzt
,
oder
oder mit

versenden.