von ih 05.12.2024 17:14 Uhr

FC Südtirol bringt vorweihnachtliche Freude in die Kinderklinik

Eine Delegation des FC Südtirol hat kurz vor Weihnachten die Kinderstation des Landeskrankenhauses Bozen besucht und damit eine langjährige Tradition fortgesetzt. Die Spieler Andrea Masiello, Hamza El Kaouakibi, Jasmin Kurtic, Valerio Crespi, Matteo Rover und Giacomo Drago sorgten mit ihrer Fröhlichkeit für strahlende Gesichter bei den kleinen Patienten, deren Eltern und dem Krankenhauspersonal.

Dr. Andrea Pisciali, Koordinatorin Dorothea Morandell, Primaria Laura Battisti und Vizekoordinatorin Luisa Senesi mit der Abordnung des FC Südtirol - Foto: Sabes

Neben signierten Trikots verteilten die Fußballer Fanartikel, Spiele und Adventskalender. Für die Kinder waren die persönlichen Begegnungen ein Moment der Freude und Ablenkung vom Klinikalltag.

„Dieser Besuch bringt unseren kleinen Patientinnen und Patienten jedes Mal Zuversicht – eine Tradition, die wir sehr schätzen“, erklärte die Leiterin der Kinderstation, Laura Battisti.

Die Krankenhausleitung bedankte sich herzlich bei den Spielern und dem Verein für das Engagement, das bei Kindern und Eltern gleichermaßen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite