von lif 30.10.2024 19:20 Uhr

Radfahrerin stürzt nach Ausweichmanöver: Zweiter Beteiligter gesucht

Eine 49-jährige Radfahrerin ist am Mittwochnachmittag an einer Kreuzung in Innsbruck gestürzt. Auslöser war ersten Ermittlungen zufolge ein älterer Radfahrer, der eine Stop-Tafel missachtet haben soll.

Bild: APA

Der Vorfall ereignete sich gegen 14.25 Uhr, als ein bislang unbekannter männlicher Radfahrer eine Kreuzung überquerte. Die von Westen kommende 49-jährige Österreicherin musste daraufhin stark abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden und stürzte dabei. Aufmerksame Passanten eilten sofort zur Hilfe und verständigten die Rettungskräfte, berichtet die Verkehrsinspektion Innsbruck.

Die Frau wurde mit Verletzungen im Bereich der rechten Kopf- und Gesichtshälfte ins Krankenhaus Innsbruck eingeliefert. Der andere Radfahrer, beschrieben als etwa 70-jähriger Mann von schmaler Statur mit grauem Haar und circa 175 Zentimrter groß, setzte seine Fahrt in Richtung Süden fort – möglicherweise ohne den Sturz bemerkt zu haben. Die Verkehrsinspektion Innsbruck bittet den Gesuchten, sich unter der Telefonnummer 059133-7591 zu melden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite