von lif 30.10.2024 14:44 Uhr

Gewalttäter festgenommen und Ladendieb identifiziert

Den Behörden ist es gelungen in den vergangenen Tagen zwei Vorfälle erfolgreich aufzuklären. In beiden Fällen halfen den Beamten ihre Ortskenntnisse und die schnelle Präsenz, die Täter zu fassen.

Bild: APA/MAX SLOVENCIK

In Eppan wurde ein als gewalttätig bekannter Mann verhaftet, nachdem er einen Anwohner mit einem Stock angegriffen hat. Der Täter, der den Behörden bereits bekannt war, griff sein Opfer zunächst grundlos an und flüchtete. Als er kurze Zeit später zurückkehrte und erneut gewalttätig wurde, konnten die alarmierten Beamten eingreifen. Bei der Festnahme wurden neben der Waffe auch illegale Substanzen sichergestellt, berichten die Irdnungshüter. Der Verdächtige muss sich nun wegen schwerer Körperverletzung, Bedrohung, unerlaubten Waffenbesitzes und Drogenbesitzes verantworten.

In einem zweiten Fall wurde ein ausländischer Staatsangehöriger wegen Raubes angezeigt. Der Mann hatte in einem Eurospin-Supermarkt in Bozen Waren gestohlen und einen Mitarbeiter, der ihn dabei ertappte, zur Seite gestoßen. Durch die Videoüberwachung und der guten Ortskenntnisse der Beamten konnte der Täter identifiziert werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite