von ih 03.09.2024 19:09 Uhr

Süd-Tiroler Freiheit unterstützt bedürftige Familien im Vinschgau

Auch in diesem Jahr hat die Süd-Tiroler Freiheit im Vinschgau ihre Schultaschen-Aktion gestartet, um bedürftige Familien zum Schulstart zu unterstützen. Der Schulbeginn stellt viele Familien vor finanzielle Herausforderungen, da Schultaschen, Federmäppchen und andere Schulmaterialien hohe Kosten verursachen.

Schultaschenübergabe in Mals. - Foto: Süd-Tiroler Freiheit.

Schultaschen an Familien überreicht

Obwohl die Einführung eines Schulstartgeldes im Südtiroler Landtag wiederholt abgelehnt wurde, setzt die Süd-Tiroler Freiheit ihre Bemühungen fort, Familien unbürokratisch zu helfen.

Kürzlich überreichten der Vinschger Bezirkssprecher Benjamin Pixner sowie STF-Frauensprecherin Karin Meister zwei bedürftigen Kindern im Vinschgau prall gefüllte Schultaschen. Diese enthielten unter anderem Federmäppchen, Farbstifte, ein Tiroler Merkheft und einen Turnbeutel.

Einheimische Familien direkt unterstützen

„Politik sollte den Menschen dienen“, betonten Pixner und Meister. Die Süd-Tiroler Freiheit setzt einen Teil ihres Budgets bewusst für Projekte ein, die einheimische Familien direkt unterstützen und entlasten.

Mit der Schultaschen-Aktion will die Bewegung einen konkreten Beitrag leisten, um den Fokus der Politik verstärkt auf die Bedürfnisse der Familien zu richten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite