von hz 30.08.2024 18:30 Uhr

Frau (35) stürzt mit Gleitschirm ab

Am heutigen Freitag ist es in Niederau zu einem Freizeitunfall gekommen. Eine 35-jährige Frau aus Deutschland hatte nach dem Start mit einem Gleitschirm Probleme und stürzte gegen einige Bäume.

Sturz aus der Luft mit einem Gleitschirm. (Symbolbild; pixabay)

Eine 35-jährige Deutsche startete mit einem Gleitschirm vom Startplatz Markbachjoch im Gemeindegebiet von Niederau zu einem Flug ins Tal. Beim Startvorgang verhedderten sich die Leinen des Gleitschirmes an der rechten Seite, wodurch ein sogenannter „Verhänger“ entstand. Dadurch verlor die Gleitschirmpiloten stark an Höhe und flog nach einer kurzen Flugphase gegen die dort stehenden Bäume, teilt die Polizeiinspektion Kramsach mit.

In weiterer Folge stürzte sie auf den stark abschüssigen Waldboden, wo sie liegen blieb. Bei diesem Absturz zog sich die 35-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades zu. Anwesende Gleitschirmpiloten setzten umgehend die Rettungskette in Gang.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers wurde die Verletzte von der Bergrettung Wörgl-Niederau zu einer Lichtung transportiert, wo sie im Anschluss mit dem Tau geborgen und danach ins Krankenhaus Kufstein geflogen wurde.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite