Paragleiter stürzt auf Hoteldach

Ein 44-jähriger Belgier startete am Startplatz der „Elferhütte“ zu einem Paragleitflug mit dem Ziel auf der Landewiese im Bereich der Flugschule in Neustift im Stubaital. Gegen 14.10 Uhr verlor der Pilot beim Queranflug auf den Landeplatz zu früh an Höhe und stürzte auf das Doch eines nördlich des Landeplatzes gelegenen Hotels, berichtet die Polizeiinspektion Neustift im Stubaital.
Vermutlich ist der 44-Jährige dabei mit dem auf dem Dach befindlichen Kamin kollidiert, wodurch er sich Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Gesichts und der Wirbelsäule zuzog. Eine Zeugin setzte unverzüglich die Rettungskette in Gang. Der abgestürzte Paragleiter konnte kurze Zeit später durch den Hotelinhaber regungslos am Dach liegend angetroffen werden.
Foto: facebook/Feuerwehr_Neustift_im_Stubaital
Nach erfolgter Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der Verunfallte mittels Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Neustift vom Dach geborgen, von der Rettung zum nahegelegenen Feuerwehrhaus transportiert und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert.






