von ag 11.08.2024 16:37 Uhr

Meran: Lebloser Körper aus Schlucht geborgen

Am Sonntagnachmittag sind mehrere Feuerwehren um Meran zu einem Einsatz alarmiert worden. Ein Passant hatte eine Person in der Gilfschlucht gesichtet. Sie konnte später nur mehr tot geborgen werden.

Foto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Meran/Freiwillige Feuerwehr Untermais

Wie die Freiwillige Feuerwehr Meran berichtet, wurden mehrere Feuerwehren gegen 13:40 Uhr zu einem Einsatz mit Person im Wasser gerufen. Ein Passant hatte eine Person kurz unterhalb des Wasserfalls in der Gilfschlucht gesichtet. Laut Alarmplan rückten alle Feuerwehren entlang der Passer bis Sinich aus, um die Beobachtungspunkte zu besetzen.

Der Zugang zur betroffenen Stelle und zur gesichteten Person gestaltete sich jedoch schwierig. Erst mit dem Raftingboot kam die Bootsgruppe gegen die Strömung bis zum Unglücksort. Leider konnte die Person nur mehr tot geborgen werden.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften stand für rund 1,5 Stunden im Einsatz. Alarmiert wurden die FF Meran, FF Gratsch, FF Obermais, FF Untermais, FF Marling, FF Freiberg, sowie der Rettungshubschrauber mit Schwimmern der Berufsfeuerwehr an Bord, die Wasserrettung Meran, die Bergrettung im AVS und CNSAS und das Weiße Kreuz mit Notarzt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite