von ag 11.08.2024 07:43 Uhr

Arbeiter verursacht Steinschlag auf Straße

Am Samstag führte ein rumänischer Arbeiter Holzarbeiten oberhalb einer Straße im Ötztal durch. Es kam schließlich zum Felssturz. Ein Felsbrocken fiel dabei auf ein Auto.

Foto: Pixabay

Ein 39-jähriger Rumäne führte ca. 30 Meter oberhalb der Ötztaler Bundesstraße Holzschlägerungsarbeiten durch, wodurch es vermutlich gegen 12:30 Uhr zu einem Felssturz kam. Zur selben Zeit lenkte ein 61-jähriger Österreicher einen Pkw auf derselben Straße taleinwärts, als ein ca. 50×30 cm großer Felsbrocken auf das Fahrzeug fiel.

Wie die Polizeiinspektion Sölden mitteilt, blieb der Lenker dabei unverletzt. Die Ötztaler Bundesstraße musste aufgrund des Felssturzes am Nachmittag mehrmals kurzzeitig gesperrt werden. Die Straße ist wieder frei befahrbar. Im Einsatz stand die Feuerwehr Sölden und die Straßenmeisterei Haiming.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite