Betrunkene beschädigen Wegkreuz in Pusterer Dorf

Zeuge berichtet von drei betrunkenen Burschen
Wie ein Augenzeuge UT24 berichtet, sollen drei junge Burschen vor wenigen Tagen Bier in einem Waldstück in Pfalzen getrunken haben. Anschließend hätten sie die leeren Bierflaschen in angrenzende Wiesen geworfen, heißt es.
Doch damit nicht genug: Auch ein Wegkreuz wurden von den offensichtlich Betrunkenen beschädigt. So ist auf einem Bild zu sehen, wie einem hölzernen Christus beide Arme und Füße fehlen. „Das beschädigte Kreuz befindet sich auf Höhe der Weber-Wiese, wo man nach Kofl fährt“, teilt der Zeuge UT24 mit.
Die Identität der drei mutmaßlichen Täter war am Dienstagnachmittag noch unbekannt.
Zeitgleich fielen Laternen um
Kurios: Nahezu zeitgleich stürzten in Pfalzen vier Straßenlaternen um – obwohl es absolut keinen Wind gab, der diese hätte zum Umfallen bringen können.
Auf Nachfrage von UT24 bei Bürgermeister Roland Tinkhauser teilt dieser jedoch mit, dass es zwischen den umgestürzten Straßenlaternen und dem beschädigten Wegkreuz „keinen Zusammenhang“ gebe. Auch konnte Tinkhauser am späten Dienstagnachmittag keine weiteren Angaben zu den beschädigten Wegkreuzen machen.
Jene Burschen, die für die Beschädigung der Wegkreuze verantwortlich sind, werden derweil mittels eines öffentlichen Aufrufs gebeten, sich unter der Nummer 3282133935 zu melden.






