von mmh 23.07.2024 10:19 Uhr

Elfjähriges Mädchen stirbt nach Balkonsturz auf Mallorca

Auf Mallorca ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen, bei dem ein elfjähriges Mädchen verunglückte. Das Mädchen stürzte in einer Anlage im beliebten Urlaubsort Alcúdia aus dem siebten Stock rund 20 Meter in die Tiefe.

Symbolbild

Die Familie des Mädchens aus Irland hätte am Montag die Heimreise angetreten. Doch an jenem Morgen stürzte das Mädchen gegen 06:30 Uhr aus bislang unbekannten Gründen vom Balkon 20 Meter in die Tiefe. Die Eltern sollen zu dem Zeitpunkt noch geschlafen haben.

Laut Bild.de Informationen fiel das Mädchen auf das Vordach eines Restaurants. Nach dem Unglück trafen sofort Rettungskräfte ein. Doch ihre minutenlangen Wiederbelebungsversuche scheiterten vergeblich. Wenig später wurde das Mädchen für tot erklärt.

 

Immer wieder tödliche Unglücke

Es ist nicht der erste Balkonsturz auf Mallorca. Immer wieder passieren Unglücke, durch Kletteraktionen, häufig von betrunkenen Touristen. Erst im Mai verunglückte ein 23-jähriger Deutscher. Einige Hotels versuchen dem jetzt durch die Erhöhung der Balkongeländer entgegenzuwirken.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite