von hz 16.07.2024 15:54 Uhr

Besonderer Abend auf Panoramabrücke

Am vergangenen Donnerstag hat in Barbian bereits zum zweiten Mal ein einzigartiges Kulinarik-Event stattgefunden: Auf der 55 Meter hohen Panoramabrücke über den Ganderbach wurde ein exklusives Fünf-Gang-Dinner von sechs Barbianer Gastbetrieben serviert. Die malerische Aussicht auf die Barbianer Wasserfälle und das Eisacktal verwandelte das Event in ein unvergessliches Candle-Light-Dinner.

Foto: (c) Thomas Rötting

Die Gäste wurden mit einem gemütlichen Aperitif am Brückenrand empfangen, wo Sophie Rabanser für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgte. Die weiß gedeckten und schön dekorierten Tische erstreckten sich über die gesamte Brücke. Jeder Gang des Menüs wurde von einem anderen der teilnehmenden Gastbetriebe aus Barbian kreiert: Gasthof Messnerhof Dreikirchen, Hotel Briol, Gasthof Rösslwirt, Restaurant Saubacherhof, Hotel Barbianerhof und Gasthof zur Traube, berichtet die Tourismusgenossenschaft Klausen, Barbian, Feldthurns und Villanders.

Lokale Produkte mit Südtiroler Wein

Besonderes Augenmerk lag auf der Verwendung lokaler Produkte, die unter anderem vom Oberpalwitterhof, Messnerhof Saubach, Aspingerhof, Tasserhof, Barbianer Hornochs, Mayr Milch und Schlernhof stammten. Eine stimmige Auswahl von Südtiroler Weinen rundeten das kulinarische Erlebnis ab.

Foto: (c) Thomas Rötting

Stefan Leitner, Geschäftsführer der Tourismusgenossenschaft Klausen, Barbian, Feldthurns und Villanders, fasste die exklusive Veranstaltung zusammen: „Ein besonderer Abend in einer besonderen Location. Durch die Zusammenarbeit von sechs Gastbetrieben und der Organisation durch die Tourismusgenossenschaft konnten wir die Gasthaus-Kultur von Barbian auf der Panoramabrücke hochleben lassen. Die Gäste freuten sich über ein rundum gelungenes Erlebnis.“

Das Event fand zum zweiten Mal statt, doch aufgrund des großen Erfolges soll diese besondere Veranstaltung jährlich wiederholt werden, wie der Geschäftsführer ankündigte.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite