von hz 23.06.2024 11:57 Uhr

Das Wetter der nächsten Tage

Nach den vergangenen gewittrigen Tagen und Nächten soll das Wetter wieder etwas besser werden. Der junge Hobbymeteorologe Florian Schmalzl aus Marling prognostiziert viel Abwechslung und kein stabiles Wetter in den nächsten Tagen.

Foto: pixabay

Am heutigen Sonntagmittag soll gebietsweise noch die Sonne durchblitzen, am Nachmittag und Abend könnten sich aber wieder vermehrt Regenschauer und lokale Gewitter bilden, punktuell auch kräftig, schreibt Schmalzl auf seiner Facebook-Seite „Florians Wetterseite“.

Neue Woche beginnt wärmer

„Der Montag beginnt recht schön und es gehen sich ein paar Sonnenstunden aus. In den Dolomiten hat es am Vormittag schon mehr Wolken. Am Nachmittag ziehen einzelne Regenschauer durch, die jedoch nicht jeden Ort treffen. Es wird wieder wärmer. Im Etschtal bis 28 Grad und leicht schwül. In den höhergelegenen Orten bleiben die Temperaturen knapp unter 20 Grad“, so Schmalzl.

Am Dienstag soll phasenweise die Sonne scheinen und dann dürfte es auch warm werden. Bald würden sich aber auch wieder größere Wolken bilden sowie einzelne Regenschauer und Gewitter. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass es schon am Vormittag irgendwo nass wird.

Donnerstag voraussichtlich sonnigster Wochentag

„Auch am Mittwoch etwas Sonne. Über den Tälern scheint sie prinzipiell länger als in den Bergen. Einzelne Regenschauer und Gewitter sind besonders am Nachmittag möglich.

Voraussichtlich wird der Donnerstag der sonnigste Tag der Woche, am Freitagabend sind wieder Gewitter möglich“, so der junge Marlinger.

Auch wenn es wechselhaft bleibt, steigen die Temperaturen wieder an und erreichen sommerliche 30 Grad in den Tallagen. Eine größere Hitze sei laut Schmalzl nicht in Sicht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite