von Alexander Wurzer 14.06.2024 09:43 Uhr

Walter Pöhl übernimmt Leitung des lvh

Der Wirtschaftsverband für Handwerk und Dienstleister (lvh.apa) hat gestern Walter Pöhl, den bisherigen Vizedirektor, zum neuen Direktor ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Pardeller an, der nach 32 Jahren in den Ruhestand geht. Unterstützt wird Pöhl von Thomas Hager, der die Rolle des Vizedirektors übernimmt.

 

m Bild, die Schlüsselübergabe (v.l.n.r): Martin Haller (lvh-Präsident), Thomas Pardeller (bisheriger lvh-Direktor), Walter Pöhl (lvh-Direktor) und Hannes Mussak (lvh-Vizepräsident) – Foto © evvvolution marketing

Walter Pöhl, ein 54-jähriger Bozner, bringt umfassende Erfahrung und tiefgehendes Wissen über die Anliegen des Südtiroler Handwerks mit. In seiner neuen Position möchte er Bewährtes fortsetzen und gleichzeitig Innovationen sowie neue Technologien im Handwerkssektor vorantreiben. „Es ist mir ein großes Anliegen, die Interessen unserer Mitglieder bestmöglich zu vertreten und gleichzeitig den Fortschritt und die Modernisierung des Handwerks voranzutreiben. Gerade die Themen der Nachhaltigkeit und Digitalisierung sollten nicht als Gefahr, sondern als Chancen wahrgenommen werden“, erklärte Pöhl bei seiner Ernennung.

 

Pöhl und Hager, gemeinsam mit dem Präsidium, dem Vorstand und den vielen Funktionärinnen und Funktionären des Verbandes, streben danach, optimale Rahmenbedingungen für das Handwerk zu schaffen und als verlässlicher Partner der Politik zu agieren. Im Fokus steht die Entwicklung konkreter Lösungsvorschläge für verschiedene Themenbereiche. „Effiziente und konstruktive Zusammenarbeit ist die Voraussetzung für ein gut funktionierendes Unternehmen. Der lvh hat sehr viele kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mit denen wir die genannten Zukunftsziele sicher erreichen können. Ich möchte mich auch bei Thomas Pardeller bedanken. Gemeinsam haben wir zahlreiche und wertvolle Themen und Projekte auf den Weg gebracht“, betonte der neue Direktor.

Das lvh-Präsidium sieht in der Ernennung von Walter Pöhl einen bedeutenden Schritt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Verbandes. Mit einem starken Team und einer klaren Vision setzt der lvh auf eine zukunftsorientierte Ausrichtung, die auf der bisherigen Arbeit aufbaut und sowohl Tradition als auch Innovation in den Mittelpunkt stellt.

Die neue Führungsriege des lvh steht für eine Balance zwischen bewährten Methoden und modernen Ansätzen, die den Verband fit für die Zukunft machen sollen. Unter Pöhls Leitung wird der lvh weiterhin eine zentrale Rolle in der Förderung des Handwerks und der Dienstleister in Südtirol einnehmen, wobei Nachhaltigkeit und Digitalisierung als Schlüsselthemen angesehen werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite