Flughorror: Passagiere bei 50 Grad gefangen

In der Kabine des Flugzeugs, das fast eine Stunde auf dem Rollfeld stand, stiegen die Temperaturen auf über 50 Grad. Die Klimaanlage ist ausgefallen, nd die Urlauber aus der Türkei waren der brütenden Hitze hilflos ausgeliefert. Besonders Kinder litten unter der extremen Hitze, berichtet die Bild.
Ein Passagier schildert die dramatische Situation: „Die Kinder wurden immer lauter, es lief bei jedem das Wasser. Die Situation war sehr brenzlig.“ Ein Vater und eine Frau hatten Todesangst um ihre Kinder. Die Panik griff auf alle Passagiere über. Ein türkisch sprechender Arzt warnte die Crew eindringlich: „Wenn wir jetzt starten, werden die Kinder es nicht überleben.“
Trotz der sich zuspitzenden Lage setzte die Crew die Flugvorbereitungen fort und das Flugzeug rollte in Richtung Startbahn. Schließlich entschied sich der Pilot trotzdem zum Terminal zurückzukehren, doch auch dort gab es keine Besserung. Dominik J. kritisiert: „Die Fluggesellschaft hat keinerlei Hilfe angeboten.“ Weder Wasser noch Essen wurden den Passagieren zur Verfügung gestellt. Nach fast vier Stunden Verspätung und mit einem anderen Flugzeug gelangten die meisten Passagiere nach Hause.






