von hz 11.06.2024 08:44 Uhr

„Abenteuer Handwerk“: Sieger stehen fest

Kürzlich hat im Berufsbildungszentrum Bruneck die Prämierung der Schulklassen des Mal- und Bastelwettbewerbs „Abenteuer Handwerk“ stattgefunden. Seit vergangenem Herbst werkelten Schulklassen an verschiedenen Projekten. Die Aufgabenstellung dabei war, sich mit dem Thema Handwerk auseinanderzusetzen, unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit und bei freier Materialwahl.

Im Bild von links nach rechts: Martin Haller (lvh-Präsident), Magdalena Kranebitter (Direktorin BBZ Bruneck), David Complojer (lvh-Bezirksobmann Unterpustertal/Gardertal ), Georg Oberhollenzer (Geschäftsführung Raika Bruneck), Irina Tavella (Künstlerin) und Josef Schwärzer (Initiator und ehemaliger lvh-Bezirksobmann) - Foto: lvh

Die Veranstaltung würdigte die kreativen Leistungen der teilnehmenden Schüler, teilt der lvh in einer Aussendung mit. Die Jury bestand aus Georg Oberhollenzer von der Raika Bruneck, der Künstlerin Irina Tavella, Marlene Kranebitter für den Schulverbund Pustertal und lvh-Präsident Martin Haller.

Die Siegerklassen

Unter den zahlreichen beeindruckenden Einsendungen wurden die besten Arbeiten prämiert. Der erste Preis, ein Besuch eines Spiels des FC Südtirol, ging an die 4. Klasse der Grundschule Wengen. Den zweiten Preis, der Besuch eines Spiels des HC Pustertal in Bruneck, sicherte sich die 5. Klasse der Grundschule Antholz. Der dritte Preis, ein Besuch im Biathlonzentrum Antholz, wurde an die 5. Klasse der Grundschule Wengen vergeben.

Zu den Anwesenden zählten auch der lvh-Bezirksobmann im Unterpustertal/Gardertal Davide Complojer und der ehemalige Bezirksobmann sowie Initiator von „Abenteuer Handwerk“, Josef Schwärzer. Karin Huber vertrat das Berufsbildungszentrum Bruneck, welches freundlicherweise die Aula für die Prämierungsveranstaltung zur Verfügung gestellt hat.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und würdigte die kreativen Bemühungen der Schüler, die mit ihren Arbeiten ein starkes Zeichen für handwerkliches Geschick und künstlerischen Ausdruck setzten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite