von hz 15.05.2024 12:53 Uhr

Zugstreik zu Pfingsten

Es vergeht beinahe keine Woche, in welcher nicht ein Streik im öffentlichen Personennahverkehr angekündigt oder durchgeführt wird. An den beiden kommenden Pfingstfeiertagen stehen die meisten Züge wieder still.

Foto: verkehrsinfos.it

Für Sonntag, 19. Mai ab 03.00 Uhr bis Montag, 20. Mai um 02.00 Uhr ist ein Nationalstreik im Zugverkehr angekündigt. Betroffen sind die Züge von Trenitalia, Italo und Trenord für 23 Stunden. Auch bei den SAD-Zügen kann es am 19. Mai für 24 Stunden (00.00-24.00 Uhr) zu Ausfällen kommen, informiert südtirolmobil. Es kann zu Fahrtausfällen im Regionalverkehr und bei den Fernverbindungen kommen. Auch vor Beginn und nach Ende des Streikes sind Änderungen möglich.

Fahrplan bei Streik - garantierte Züge

Hinweis: Die Anzahl der garantierten Züge an Sonn- und Feiertagen ist sehr gering.
Bitte beachte den Fahrplan der garantierten Verbindungen.

Hinweis: Die Abendverbindungen fallen wegen Bauarbeiten aus. Die im Fahrplan aufgeführten Fahrten des Schienenersatzverkehrs B250 sind gewährleistet.

Die Betreiber sind in der Fahrplanabfrage der südtirolmobil-App/Webseite ersichtlich.

Die südtirolmobil-App/Webseite zeigt die tatsächlichen Zugausfälle einige Stunden im Voraus in der Fahrplanabfrage an. Das bedeutet, dass ausgefallene Fahrten unter „Abfahrten“ als gestrichen angezeigt werden und Züge unter „Verbindungen“ nicht mehr verfügbar sind.

Der Streik wurde von den Gewerkschaften CUB, SGB und USB ausgerufen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Itstime
    15.05.2024

    Wieso streiken nicht die Chauffeure der Pollitiker? Und die Piloten die sie von A nach B bringen müssen? Und ich soll mehr die Öffis benutzen. Nein danke.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite