von ih 15.05.2024 11:18 Uhr

Bozen: Ausländer jagen Mutter und Töchter nach Streit

In einer erschütternden Situation der Angst und Bedrohung haben sich am Dienstagabend eine ausländische Mutter und ihre beiden Töchter an die Ordnungshüter in Bozen gewandt. Sie berichteten von wiederholten verbalen und physischen Angriffen durch den Vater und den ältesten Bruder der Ausländer-Familie.

Bild: APA

Situation eskaliert wegen Liebesbeziehung

Der Auslöser für die ständigen Auseinandersetzungen war laut Polizeiangaben die Liebesbeziehung der jüngsten Schwester zu einem Mann im Heimatland der Familie, die vom Vater und Bruder abgelehnt wurde.

Die Situation eskalierte am Dienstagabend, als der Streit in Gewalt umschlug und die ältere Schwester eingriff, um ihre jüngere Schwester zu verteidigen. Sie wurde dabei am Hals gewürgt. Aus Furcht um ihr Leben flohen die Frauen aus ihrem Zuhause und suchten Zuflucht bei der Polizei.

Ausländische Männer wollten ihren Frauen Gewalt antun

Die Polizei stellte fest, dass der älteste Sohn der Ausländer-Familie auf der Suche nach den Frauen war, woraufhin sie in einer geschützten Einrichtung untergebracht wurden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, um den Vorfall zu klären.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. FranzK
    16.05.2024

    …alles den Grünen zu verdanken. Wie krank im Hirn kann man nur sein.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite