von lif 10.05.2024 11:57 Uhr

Dreister Diebstahl in Bozner Krankenhaus

Im Bozner Krankenhaus hat sich vor Kurzem ein dreister Diebstahl ereignet. Dabei wurden ein Geldzählgerät, ein Scanner und zwei Webcams mit Mikrofon gestohlen. Zusätzlich verschwand auch ein Krankenhauskittel. Der Täter wurde identifiziert und angezeigt. 

Foto: LPA/Ivo Corrá

Eine Büromitarbeiterin bemerkte bei ihrem Schichtanfang das Fehlen der Geräte und meldete dies umgehend der Polizei. Sofort wurde mit den Ermittlungen begonnen und wie in einer Aussendung berichtet wird, zeigten die Überwachungskameras einen Mann, der sich mitten in der Nacht in das Krankenhaus schlich. Er durchsuchte Räume und verschwand dann mit dem Gestohlenen.

Durch die Überwachungsbilder konnten die Beamten den Täter identifizieren: Ein 38-jähriger Mann aus Bozen mit zahlreichen Vorstrafen, hauptsächlich im Zusammenhang mit Drogenkriminalität.

Der 38-Jährige wurde wegen schweren Diebstahls angezeigt. Als Reaktion darauf verhängte Paolo Sartori zudem Präventionsmaßnahmen gegen ihn. Somit darf sich der Dieb für die nächsten drei Jahre nicht mehr in Bozen aufhalten und zwei Jahre lang nicht in die Nähe des Krankenhauses kommen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite