von ih 08.05.2024 07:12 Uhr

Vermisster Radfahrer unverletzt gefunden

Am Dienstagnachmittag ist die Polizei über einen Vorfall informiert worden, bei dem eine männliche Person in Fließ ein Fahrrad über die Leitschiene der Landesstraße 76 geworfen und anschließend selbst über die Leitschiene geklettert war, bevor sie verschwand. Angesichts der örtlichen Gegebenheiten wurde ein möglicher Unfall befürchtet, und entsprechende Untersuchungen eingeleitet.

Symbolbild von pascal OHLMANN auf Pixabay

Nachdem das Fahrrad etwa 10 bis 15 Meter unterhalb der Straße in unwegsamem Gelände gesichtet wurde, wurden sowohl zwei Polizeialpinisten als auch die Feuerwehr Landeck mit einer Drohne zur Unterstützung angefordert.

Während des Suchfluges mit der Drohne entdeckte man um 17:34 Uhr eine Person im unwegsamen Gelände am östlichen Innufer, nahe der Schlossgalerie Landeck. Es handelte sich um einen 30-jährigen bulgarischen Staatsbürger, der unverletzt von den Alpinisten geborgen wurde.

Vom Verkehr überfordert

Der Mann gab laut Polizeiangaben an, dass er sich aufgrund des Verkehrs auf der L 76 überfordert gefühlt habe und deshalb einen alternativen Weg nach Landeck gesucht habe.

An der Rettungsaktion beteiligten sich die Feuerwehr Landeck mit sieben Einsatzkräften, zwei Fahrzeugen und einer Drohne, die Feuerwehr Fließ mit zehn Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, drei Alpinpolizisten, ein Polizeidiensthundeführer sowie drei weitere Polizeistreifen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite