von hz 07.05.2024 16:57 Uhr

Eisacktal: Student (20) festgenommen

Kürzlich haben die Ordnungshüter von Brixen einen 20-jährigen Studenten kontrolliert und dabei Drogen entdeckt. Auch bei ihm Zuhause wurden Drogen und viel Bargeld gefunden. Er wurde zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren sowie einer Geldstrafe von 4.000 Euro verurteilt.

Foto: Ordnungshüter Brixen

Während eines Dienstes zur Bekämpfung des Drogenhandels, der von Ordnungshütern in Zivil und in Uniform im Bereich der Oswald-von-Wolkenstein-Straße im Stadtteil Milland in Brixen durchgeführt wurde, bemerkte ein junger Mann, der sich in der Nähe eines Spielplatzes aufhielt, die Anwesenheit der Beamten und versuchte, sich davonzuschleichen. Misstrauisch geworden, hielten ihn die Ordnungshüter ein Stück weiter an und kontrollierten ihn. Bei der Durchsuchung seiner Tasche fanden sie drei Stück Haschisch mit einem Gesamtgewicht von 170 Gramm, berichten die Ordnungshüter von Brixen.

Bei der anschließenden Hausdurchsuchung wurden noch mehr Haschisch gefunden, das an verschiedenen Stellen in seinem Schlafzimmer versteckt war und ein Gesamtgewicht von etwa 600 Gramm hatte. Die Droge war bereits vakuumverpackt und für den Verkauf vorbereitet. Zudem wurde auch spezielles Material zum Verpacken und Wiegen gefunden wie beispielsweise eine Vakuumverpackungsmaschine, Vakuumbeutel und Präzisionswaagen. Außerdem wurde fast 4.000 Euro Bargeld gefunden, das vermutlich aus dem Drogenhandel stammt. Der junge Mann, der in das Bozner Gefängnis eingeliefert wurde, wurde anschließend im Schnellverfahren zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und einer Geldstrafe von 4.000 Euro verurteilt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite