von ih 05.05.2024 13:23 Uhr

Zugstreik heute und morgen

Ein landesweiter Zugstreik hat am Sonntag den nationalen Verkehr stark beeinträchtigt. Bis 21 Uhr am Abend kommt es zu zahlreichen Ausfällen bei den Zügen von Trenitalia, Italo und Trenord, sowohl bei Regional- als auch bei Fernzügen. Pendler müssen mit erheblichen Verzögerungen und Unannehmlichkeiten rechnen.

Foto: STA / Daniel Gütl

Streik geht morgen weiter

Die Streikmaßnahmen sollen am Montag weitergehen, wobei die Züge der SAD und die Busse der SASA betroffen sein werden. Lediglich Mindestdienste werden in der Früh, zu Mittag und am Abend garantiert. Dies bedeutet, dass Reisende mit weiteren Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr rechnen müssen.

Der Streik hat zu Frustration bei Pendlern und Reisenden geführt, die auf den öffentlichen Verkehr angewiesen sind. Viele haben ihre Pläne ändern müssen und suchen nach alternativen Transportmöglichkeiten, um an ihr Ziel zu gelangen.

Das ist der Grund für den Streik

Die Gewerkschaften führen den Streik an, um gegen Arbeitsbedingungen und Lohnfragen zu protestieren. Sie fordern bessere Arbeitsbedingungen und gerechtere Entlohnung für die Beschäftigten im öffentlichen Verkehrssektor.

Reisende werden gebeten, sich vor Reiseantritt über aktuelle Informationen zu informieren und gegebenenfalls alternative Transportmöglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite