von lif 02.05.2024 09:49 Uhr

Zwei Männer wegen Haftbefehl und Hausarrestverstoß gefasst

Auf dem Bahnhof von Brenner hat die Bahnpolizei innerhalb von drei Tagen zwei Personen verhaftet: einen 57-jährigen Italiener aufgrund eines Haftbefehls und einen 40-jährigen Rumänen wegen Verstoßes gegen seine Hausarrestauflagen.

Bahnhof Brenner - Foto: UT24/su

Der 57-jährige Mann wurde am Donnerstagnachmittag, den 25. April, bei seiner Ankunft mit dem Zug von den Beamten angetroffen und anschließend kontrolliert. Eine Überprüfung der Datenbank ergab, dass die Person nicht nur Vorstrafen hat, sondern auch wegen eines Haftbefehls gesucht wurde. Wie die Quästur in einer Aussendung berichtet, sollte er noch 14 Monate und 20 Tage im Gefängnis verbüßen.

Am Samstagnachmittag, den 27. April, wurde der 40-jährige Mann im Zug nach München kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er sich gemäß den Anordnungen der Gerichtsbehörde eigentlich im Hausarrest bei seiner Mutter in Kampanien befinden sollte. Daher wurde er wegen des Verstoßes gegen seine Hausarrestauflagen festgenommen.

Nach den üblichen Formalitäten wurden die Verhafteten zur Untersuchungshaftanstalt in Bozen gebracht und stehen der Staatsanwaltschaft am Gericht von Bozen zur Verfügung.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite