von ag 01.05.2024 07:15 Uhr

Pkw rammt beinahe Radfahrerin

Am Dienstagnachmittag ist es zehn Kilometer östlich der Tiroler Landeshauptstadt zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Radfahrerin musste aufgrund eines entgegenkommenden Pkw ausweichen und kam zu Sturz. Erst am Montag kam es zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad (UT24 berichtete).

Symbolbild: Pixabay

Um 13:30 Uhr lenkte eine 31-jährige Österreicherin ihr Rennrad im Gemeindegebiet von Hall in Tirol. Plötzlich kam der Frau ein dunkelblauer in östlicher Richtung fahrender Pkw, vermutlich ein BMW, entgegen. Der unbekannte Pkw-Lenker geriet dabei zu weit auf die Gegenfahrbahn, weshalb die Radfahrerin auszuweichen und an den rechten Fahrbahn zu fahren versuchte.

Wie die Polizeiinspektion Hall in Tirol mitteilt, kam die 31-Jährige dadurch zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker des Pkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Frau begab sich nach dem Unfall selbständig zur Erstbehandlung in das Krankenhaus Hochrum.

Um zweckdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall bzw. zum fahrerflüchtigen Pkw wird an die Polizeiinspektion Hall in Tirol – Telefonnummer.: 059133 / 7110 – ersucht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite