von ag 30.04.2024 10:18 Uhr

Quästor weist Straftäter aus Gambia aus

Am Montagnachmittag unternahmen die Ordnungshüter in Südtirols Landeshauptstadt intensive Kontrollen und wurden wiederum fündig. Den Ermittlern fiel ein Gambier ins Netz, welcher bereits wegen verschiedener Delikte vorbestraft war. Quästor Sartori erließ einen Ausweisungsbefehl.

Symbolbild / Quelle: APA

Die Ordnungshüter von Bozen waren in der Garibaldistraße unterwegs, als ihnen ein verdächtiger Afrikaner auffiel. Als sie seine Identität überprüften, stellten sie fest, dass der 30-jährige Mann aus Gambia bereits wegen verschiedener Delikte, darunter Drogenhandel, vorbestraft war.

Weiters stellten die Beamten fest, dass der Ausländern nach einer gewalttätigen Schlägerei in einer Bar in der Perathoner-Straße in Bozen im Jahr 2018, eine dreimonatige Haftstrafe erhalten hatte. Somit wurde der ausländische Straftäter in das örtliche Gefängnis überstellt.

Sartori weist aus

Hinzu kommt, dass Bozens Quästor Paolo Sartori, aufgrund der Schwere des festgestellten Sachverhalts, einen Ausweisungsbeschluss erließ. Dieser tritt in Kraft sobald der 30-jährige Mann aus Gambia seine Haft abgesessen hat.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite