von ih 28.04.2024 14:55 Uhr

Meloni tritt bei EU-Wahlen an

Die italienische Premierministerin Giorgia Meloni will als Spitzenkandidatin der neofaschistischen Regierungspartei Fratelli d ́Italia an den EU-Parlamentswahlen im Juni teilnehmen. „Ich habe beschlossen, FdI in allen fünf italienischen Wahlbezirken anzuführen“, kündigte Meloni bei einer Parteiveranstaltung in der Adria-Stadt Pescara mit dem Titel „Italien ändert Europa“ am Sonntag an.

Foto: Meloni

„Ich betrachte mich als Soldat“

„Ich will die italienischen Wähler fragen, ob sie mit unserer Arbeit zufrieden sind. Wenn sie es sind, bitte ich sie, zu wählen und meinen Namen auf den Wahlzettel zu schreiben“, so Meloni unter dem Applaus der Anhänger ihrer Partei.

„Ich bin die Chefin der europäischen Konservativen und will, dass sie in Europa eine entscheidende Rolle spielen. Wer für FdI wählt, wird Italien und unsere Regierung in Europa noch mehr stärken. Ich betrachte mich als Soldat und ein Soldat muss bei Bedarf in erster Linie kämpfen“, so die 47-Jährige.

Ziel ist eine Mitte-Rechts-Mehrheit

Meloni äußerte die Hoffnung, dass mit ihrer Kandidatur die Vertretung ihrer Partei im EU-Parlament zunehmen werde. „Damit können wir die Pläne Italiens in Europa mehr unterstützen“, erklärte die Regierungschefin. Ihr Ziel sei es, nach dem Vorbild Roms auch in Straßburg eine Mitte-Rechts-Mehrheit aufbauen.

apa

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Itstime
    28.04.2024

    Hat sie noch nicht genug? ( Unheil angerichtet)

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite