von lif 27.04.2024 13:26 Uhr

Drogen-und Fahrzeugüberprüfungen in der Domstadt

Am Freitagnachmittag- und abend haben in Brixen Kontrollaktionen stattgefunden, die von Polizeipräsident Paolo Sartori angeordnet wurden. Etwa 20 Polizisten wurden dabei von den Teams des Kriminalpräventiven Einsatzkommandos der Staatspolizei unterstützt. Die Operation wurde durch spezifische Drogenkontrollen mit Hilfe eines Hundeteams ergänzt.

Bild von Ingo auf Pixabay

Die Kontrollen begannen mit der Einrichtung von zwei Kontrollstellen entlang der Brennerstraße und dem Industriegebiet. Dort wurde ein französischer Staatsbürger ohne Führerschein erwischt, da ihm dieser bereits aus mehreren Gründen entzogen wurde.

Besonderes kontrolliert wurde auch auf, in und um den Bahnhof. Dort wurden laut der Quästur alle Passagiere von vier Zügen überprüft. Ein Minderjähriger wurde dabei mit einer geringen Menge Marihuana für den persönlichen Gebrauch erwischt.

Insgesamt wurden drei öffentliche Einrichtungen, 24 Fahrzeuge und 112 Personen kontrolliert, darunter 27 Ausländer und 23 mit Vorstrafen. Im Rahmen der Maßnahmen wurde einem Einwohner ohne gültigen Aufenthaltsstatus ein Pflichtausweis mit einem dreijährigen Verbot für Brixen ausgestellt, während einer somalischen Staatsbürgerin, die legal im Land lebt, ein Platzverweis für den Bahnhofsbereich ausgesprochen wurde, nachdem sie beim Konsum von Wein erwischt wurde.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite