von ih 23.04.2024 18:20 Uhr

Migrantenschlägerei an Oberschule fordert Verletzte – VIDEO

An einer Oberschule im deutschen Cottbus ist es zu einer brutalen Migrantenschlägerei gekommen. Dabei wurden u.a. ein 17-jähriger Schüler sowie eine Lehrerin so schwer verletzt, dass sie in ein Spital gebracht werden mussten.

Foto: Screenshot Twitter/X

Mehr als 30 Personen prügeln aufeinander ein

Die Schlägerei an der Oberschule Schmellwitz im Norden von Cottbus war laut Polizeiangaben am Montag von vier Männern ausgegangen, die selbst keine Schüler sind. Diese waren auf den Schulhof gekommen, um einen 17-Jährigen zu provozieren. Zunächst war lediglich verbal gestritten worden – doch plötzlich flogen die Fäuste.

Laut einem Bericht der JF handelt es sich bei den vier Tatverdächtigen sowie dem Opfer um deutsche, syrische und libysche Staatsbürger. An der Schlägerei waren zwischenzeitlich bis zu 30 Personen beteiligt. Vier Jugendliche wurden zwischenzeitlich festgenommen, ehe sie wieder ihren Erziehungsberechtigten übergeben wurden.

Unbeteiligte zum Teil schwer verletzt

Unter den Schwerverletzten, die in ein Spital gebracht werden mussten, befinden sich vor allem Unbeteiligte – wie z.B. eine Lehrerin, die den Streit schlichten wollte.

Hoher Anteil an Migranten sorgt für Konflikte

An der Cottbuser Oberschule soll es immer wieder zu Gewaltausbrüchen dieser Art kommen. Grund dafür soll laut Medienberichten der hohe Anteil an Migranten unter den Schülern sein.

Hier kann ein Video der Schlägerei angesehen werden, welches von der JF veröffentlicht wurde:

VIDEO - Migrantenschlägerei an deutscher Oberschule

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite