von hz 23.04.2024 09:26 Uhr

Bozner Werkstatt beschlagnahmt

Bei Kontrollen der Ordnungshüter ist eine Werkstatt in Bozen entdeckt worden, welche verschiedene umweltgefährdende Abfälle lagerte. Das Gelände musste beschlagnahmt werden.

Foto: Quästur Bozen

In der vergangenen Woche kontrollierten Ordnungshüter aus Süd- und Welschtirol sowie Belluno vier Betriebe (Karosseriewerkstätten, Werkstätten und Autoverkaufshäuser). Insgesamt wurden 157 Personen und 109 Fahrzeuge sowie zahlreiche Ersatzteile kontrolliert, teilt die Bozner Quästur mit. Überprüft wurden auch die Abfallentsorgung, die Einhaltung der Brandschutz- und Arbeitssicherheitsvorschriften sowie die reguläre Beschäftigung von Mitarbeitern.

Bei Betrieben in den Provinzen Welschtirol und Belluno wurden Unregelmäßigkeiten beim Ausfüllen von Formularen festgestellt, die zu einer Reihe von Ordnungswidrigkeiten führten, während in einer Werkstatt in Bozen aufgrund zahlreicher, zum Teil umweltgefährdender Sonderabfälle vorsorglich ein Gelände beschlagnahmt werden musste. Der Betreiber dieser Werkstatt wurde bei der Staatsanwaltschaft Bozen wegen unerlaubter Abfallbewirtschaftung gemäß Artikel 256/1° Buchstabe A) und B) des Umweltgesetzbuches (Gesetzesverordnung Nr. 152/2006) angezeigt und den zuständigen Stellen der Autonomen Provinz Bozen gemeldet.

Beide Bilder: Quästur Bozen

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite