von ih 19.04.2024 11:08 Uhr

„Tirols LH Mattle, der Untergang des bürgerlichen Lagers“

Die jüngsten Ausgrenzungs-Ansagen von ÖVP-Landeshauptmann Anton Mattle gegenüber der Freiheitlichen Partei gleichen für den Tiroler FPÖ-Chef Markus Abwerzger „beinahe an eine Selbstaufgabe der ÖVP“.

APA/FLORIAN WIESER

FPÖ steigt trotz Bashing in Umfragen

„Politiker wie Mattle sind der Untergang des bürgerlichen Lagers“, attestiert Markus Abwerzger. „Besonders interessant ist ja auch, dass die ÖVP derzeit die FPÖ personell und inhaltlich permanent ausgrenzt, zugleich aber andauernd die Inhalte der FPÖ-Politik übernimmt und kopiert“, gibt er zu bedenken.

Für den Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann werde das permanente FPÖ-Bashing aber nicht mit Erfolg gekrönt sein: „Das peinliche Anti-Kickl-Schauspiel, das die ÖVP aktuell abzieht, scheint ja tatsächlich sehr wirkungsvoll zu sein. Jüngste Umfragen beweisen es: ÖVP minus ein Prozent, FPÖ plus ein Prozent und der Vorsprung von Herbert Kickl bei der Kanzlerfrage wächst.“

„Im Bund spielt Tiroler ÖVP keine Rolle“

Abwerzger rät dem Tiroler ÖVP-Landeshauptmann daher zu mehr Demut: „Wenn er sich immer selbst so wichtig nimmt und meint eine Freiheitliche Regierung zu verhindern, dann sollte er erkennen, dass die Tiroler ÖVP schwer angeschlagen ist, und im Bund derzeit keinerlei Rolle spielt.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite