von ih 19.04.2024 11:17 Uhr

Bozen: Zwei Marokkaner beim Stehlen erwischt

In einer nächtlichen Aktion hat die Polizei in Bozen unlängst zwei Diebe auf frischer Tat erwischt. Die beiden vorbestraften Ausländer wurden dabei erwischt, wie sie Kleidungsstücke im Supermarkt ‘Lidl’ stahlen.

In diesem Supermarkt in Bozen passierte der Diebstahl - Foto: Google

Aufmerksamer Bürger setzt Notruf ab

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend, als ein aufmerksamer Bürger den Notruf wählte, um einen Diebstahl im Supermarkt in der Bozner Pfarrhofstraße zu melden. Sofort wurden Beamte der Ordnungskräfte entsandt, die schließlich zwei in Trient wohnhafte Marokkaner, 27 und 24 Jahre alt, festnehmen konnten.

Die Diebe wurden vom Personal des Supermarktes identifiziert, nachdem sie die Etiketten einiger Kleidungsstücke entfernt und diese dann unbemerkt angezogen hatten, bevor sie das Geschäft verließen. Trotz mehrfacher Aufforderung weigerten sie sich, die gestohlene Ware zurückzugeben.

Täter dürfen vier Jahre nicht nach Bozen

Die Polizei brachte die gestohlene Kleidung zurück und leitete strafrechtliche Schritte gegen die beiden Marokkaner ein. Aufgrund ihrer Vorstrafen und des Diebstahls wurde von der Polizeipräsidentschaft eine Ausweisung aus Bozen für beide verhängt. Sie dürfen für die nächsten vier Jahre nicht mehr in die Südtiroler Landeshauptstadt zurückkehren.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. TomTom
    19.04.2024

    Abschieben wäre auch eine Lösung gewesen

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite