von hz 02.04.2024 17:50 Uhr

Straße nach Mure gesperrt

Am gestrigen Ostermontag hat es im nördlichen Tirol stark geregnet. Dies führte unter anderem zu Vermurungen auf Verkehrsstraßen. Eine bleibt deshalb bis mindestens Donnerstag gesperrt.

Foto: Manfred Richter auf Pixabay (Symbolbild)

Aufgrund der Starkregenereignisse ist es auch zu Vermurungen auf der Martinsbrucker Straße gekommen, teilt das Land Tirol in einer Aussendung mit. Die Aufräumarbeiten sind weiterhin im Gange und es wird unter Hochdruck daran gearbeitet, die Straße zu reinigen und für den Verkehr wieder zu ertüchtigen. Die Arbeiten dauern nach derzeitigem Kenntnisstand voraussichtlich noch bis mindestens Donnerstag an.

Notwendig geworden war die Sperre am Montag infolge abgerutschter Böschungen und freigewordenem Hangwasser, das über die Straße floss. Zudem wurde talseitig auch die Straße beschädigt. Die Martinsbrucker Straße (B 185) musste deshalb in beide Richtungen für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Nach Begutachtung der Straßenmeisterei Ried im Oberinntal sowie der Landesgeologie wird am Donnerstag entschieden, ob die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.

Martinsbruck inklusive der Zollhäuser ist derzeit nur über die Schweiz, das Gasthaus Norbertshöhe sowie die Gemeinschaftsgaragen in Nauders derzeit nur über Nauders erreichbar.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite