von ih 30.03.2024 09:23 Uhr

A22: Kleinbus kracht mit voller Wucht gegen Lkw

Am Samstagvormittag ist es auf der Nordspur der Brennerautobahn zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei ist der Fahrer eines Kleinbusses eingeklemmt worden.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Klausen

Der Unfall ereignete sich kurz vor 8.00 Uhr auf der Höhe von Waidbruck. Dabei soll ersten Informationen zufolge ein Kleinbus mit einem Lkw zusammengekracht sein.

Der Fahrer des Pkw wurde dabei eingeklemmt und musste von den Wehrmännern der Freiwilligen Feuerwehr Klausen befreit werden.

Kilometerlanger Stau und Sperre

Es bildete sich aufgrund des Einsatzes ein kilometerlanger Rückstau auf der A22. Die Nordspur der Brennerautobahn wurde sogar vollständig gesperrt. Nicht mehr eingefahren werden konnte bei Bozen Nord.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. HannesT
    30.03.2024

    Leider der normale Wahnsinn auf den Autobahnen mit den LKW’s. Aber der freie Warenverkehr und zig Subvetionen befeuern diesen Kampf auf der Straße. Das ist moderne Sklaverei, denn mit welchen Zuständen die Fahrer leben müssen, interessiert die wenigsten

  2. Itstime
    30.03.2024

    Gestern abends jede Ausweichstelle voll geparkt. Mindestens 3 meisten 4 LKW , wobei der letzte ca. 1m mit dem Heck auf den Pannenstreifen kommt. Alles normal?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite