von hz 29.03.2024 16:51 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall im Pustertal

Am frühen Karfreitag-Nachmittag ist es im Tauferer Tal zu einem Unfall gekommen. Dabei ist eine Person schwer verletzt worden.

Der Rettungshubschrauber Pelikan 2 - Foto: LPA/Gianluca Crocco

Um 14.59 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren von Mühlen und Sand in Taufers alarmiert. Mit der Erstinformation eines Verkehrsunfalles mit eingeklemmten Personen und Alarmstufe 5 eilten die Wehrleute zum Einsatzort.

Laut Angaben der Landesnotrufzentrale war es zwischen Mühlen und Sand in Taufers zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw gekommen. Eine Person zog sich dabei ein Polytrauma zu, wurde noch vor Ort intubiert und mit dem Notarzthubschrauber Pelikan 2 ins Bozner Krankenhaus geflogen. Neben den beiden Feuerwehren sowie den Rettungssanitätern und Notarzt des Weißen Kreuzes waren auch die Ordnungshüter im Einsatz.

Foto: FF

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite