von ih 28.03.2024 06:32 Uhr

MeBo: Pkw über Leitplanken geschleudert

Am frühen Donnerstagmorgen ist die Berufsfeuerwehr Bozen sowie die Freiwillige Feuerwehr Frangart zu einem Verkehrsunfall bei der MeBo-Einfahrt Eppan gerufen worden.

Foto: Berufsfeuerwehr Bozen

Ein Oldtimer wurde, nachdem er die Leitplanke touchierte, mehrere Meter durch die Luft geschleudert und schließlich durch einen Baum aufgehalten, auf der Böschung zum stehen gekommen. Der Fahrer musste in aufwändiger Arbeit aus dem Fahrzeug befreit und auf den darunterliegenden Feldweg transportiert werden.

  • Foto: Berufsfeuerwehr Bozen

Anschließend wurde das Fahrzeug mittels Kran geborgen. Im Einsatz standen, zusätzlich zu den Feuerwehrkräften, der Rettungsdienst samt Notarzt, eine Streife der Ordnungshüter sowie der Straßendienst. Während des Einsatzes  war die Straße nach Eppan nur einspurig befahrbar.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite