von ag 24.03.2024 17:54 Uhr

Großbrand in Innenstadt: Wohnhaus betroffen

Am Palmsonntag ist es im Unterinntal zu einem Großbrand gekommen. Rund 130 Einsatzkräfte der Feuerwehr standen im Einsatz. Der entstandene Schaden dürfte erheblich sein.

Foto: Homepage/Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schwaz

Gegen 05:25 Uhr, kam es bei einem Wohnhaus in Schwaz aus derzeit noch ungeklärter Ursache zu einem Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der zweite Stock des Wohnhauses bereits in Vollbrand.

Ein 52-jähriger Österreicher und seine 39-jährige österreichische Frau schliefen im ersten Stock des Wohnhauses, als sie durch das Zerbersten von Fensterscheiben auf das Brandgeschehen aufmerksam wurden. Sie verständigten die Einsatzkräfte und verließen zusammen mit ihren Kindern das Haus. Auch machte sie eine Urlauberfamilie aus Indien auf den Brand aufmerksam, welche sich im Erdgeschoss des Gebäudes befand.

Die Ausbreitung des Feuers auf die benachbarten Gebäude konnte dann durch den raschen Einsatz mehrerer Feuerwehren verhindert und das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Wie die Polizeiinspektion Schwaz mitteilt, wurden durch den Brand keine Personen verletzt. Der Schaden am Brandobjekt dürfte erheblich sein.

Die Ermittlungen zur Brandursache erbrachten derzeit noch keine konkreten Anhaltspunkte und werden weitergeführt. Brand aus konnte von Seiten der Feuerwehr gegen 09:00 Uhr gegeben werden. Eine Brandwache befindet sich nach wie vor beim Gebäude. Im Einsatz standen neben einem Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren (insgesamt 130 Feuerwehreinsatzkräfte mit 25 Fahrzeugen) von Schwaz, Vomp, Jenbach, Hall in Tirol und einer Betriebsfeuerwehr ca. 25 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie fünf Notärzte, Bedienstete der Stadtgemeinde Schwaz und drei Polizeistreifen.

Foto: Homepage/Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schwaz

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite