von ih 13.03.2024 18:20 Uhr

600 Kinder beim Kinderskirennen SKIDS

Eine ganz besondere Pressekonferenz ist am Mittwoch in Sterzing abgehalten worden. Sechs VSS-Athleten des WSV Sterzing stellten ihren ganz persönlichen Saison-Höhepunkt vor: das Kinderskirennen „SKIDS – The Snow Festival“. Vom 28. bis 30. März werden aller Voraussicht nach 600 Kinder aus 7 Nationen am Rosskopf in Sterzing teilnehmen.

Foto: © Harald Wisthaler

Sophia, Arianna, Laura, Lara, Emily und Adrian hatten bei der heutigen Pressekonferenz des großen Kinderskirennens „SKIDS – The Snow Festival“ eine ganz besondere Aufgabe. Die VSS-Athleten des WSV Sterzing führten durch den Nachmittag und stellten interessante Fragen an die anwesenden Gäste:

Manfred Mölgg, Testimonial des SKIDS, OK-Präsidentin Sabrina Tavella und Peter Volgger, Bürgermeister von Sterzing erklärten den Medienvertretern, Sponsoren, Helfern und Unterstützern was bei der diesjährigen Ausgabe des Kinderskirennens auf dem Programm steht.

Nicht Leistung, sondern Spaß steht im Vordergrund

Kinder, die Ski fahren, die Spaß haben, den Berg hinuntersausen, gemeinsam Spiele spielen und Freunde kennenlernen, die die Leidenschaft zum Skisport teilen – das ist das „SKIDS – The Snow Festival“. Vom 28. bis 30. März geht das große Kinderskirennen am Rosskopf in Sterzing in die zweite Runde; die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Am Donnerstag, den 28. März geht es mit dem Umzug durch die Sterzinger Altstadt los; am Freitag steht der Riesentorlauf und am Nachmittag das Seilziehen, die Pasta-Party und die High5-Games auf dem Programm; am Samstag der Team-Parallel-Torlauf. „Es haben sich bis heute 550 Kinder aus 38 Vereinen und sieben Nationen angemeldet. Noch sind die Anmeldungen geöffnet – es stehen allerdings nur noch 50 Plätze zur Verfügung bis die Teilnehmergrenze erreicht ist“, erklärt Sabrina Tavella, OK-Präsidentin.

„Beim SKIDS geht es nicht um Leistungen, sondern um Spaß – darauf legen wir großen Wert. Genau solche Kinderskirennen bleiben ein Leben lang in Erinnerung und sind die Highlights des Skiwinters“, erklärt auch der ehemalige Skiprofi Manfred Mölgg. Er unterstreicht damit die Werte des SKIDS. Beim SKIDS-Festival gibt es aus diesem Grund auch kaum Sachpreise zu gewinnen geben, sondern Erlebnisse. Die Siegerteams des Parallel-Torlaufs können einen Blick hinter die Kulissen bei den Weltcuprennen in Alta Badia, in Cortina, am Kronplatz und in Kitzbühel ergattern, sowie ein mehrtätiges Skicamp mit ehemaligen oder aktiven Skiprofis im Schneeberg Family Spa Resort.

Von Kindern für Kinder

Die Pressekonferenz im Vigil-Raber-Saal in Sterzing hatte einen ganz besonderen Flair, genau wie auch das Kinderskirennen SKIDS. Herzblut, Leidenschaft und ganz viel positive Energie steckt in der Organisation – sowie viel Liebe zum Detail. Spiel, Spaß und Teamgeist stehen am letzten Märzwochenende im Vordergrund und werden auch die zweite Ausgabe des „SKIDS – The Snow Festival“ zu einem einzigartigen Skirennen machen, das Seinesgleichen sucht. 50 Kinder können sich zur diesjährigen Ausgabe noch anmelden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite