von lif 28.02.2024 13:53 Uhr

„Drei gebotn“

Am vergangenen Samstag, den 24. Februar hat die Schützenkompanie „Franz Höfler“ Lana erneut ihr jährliches Frauenpreiswatten im Schützenheim veranstaltet. Das Frauenpreiswatten hat sich mittlerweile über Lanas Dorfgrenzen hinaus einen guten Namen gemacht und ist ein beliebtes Ereignis. 

64 Spielerinnen beim Frauenpreiswatten im Schützenheim. (Bild: Schützenkompanie Lana)

Mit 32 Spielerpaaren wurde den ganzen Nachmittag „gebotn, gheb und gongen“. Die Siegerinnen wurden in vier Spielen nach dem Punktesystem ermittelt.

Den Hauptpreis erspielten sich Anni Trientbacher und Paula Treibenreif. Ihnen gelang es alle vier Spiele für sich zu entschieden und dazu noch die wenigsten Gegenpunkte zuzulassen, berichtet die Schützenkompanie in einer Pressemitteilung. Das Siegerpaar erhielt jeweils eine gläsernen Apfelobstschale, welche mit dem Tiroler Adler verziert wurde, zusammen mit einem Restaurantgutschein. 

Den zweiten Platz erspielten sich Rosmarie Unterholzner und Rosl Reiterer, auf Platz drei folgten Claudia Gufler und Alberta Unterthurner.

Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Die Jungmarketenderinnen und Jungschützen mit ihrer Betreuerin Martin Trientbacher verwöhnten die Spielerinnen an diesem Nachmittag mit ihrem Kaffee und Kuchenstand.

Bild 1: Das Kuchenbuffet der fleißigen Jungschützen.

Bild 2: Die stolzen Siegerinnen – v. l. Hauptmann Andreas Pixner, Anni Trientbacher, Paula Treibenreif und Oberleutnant Martin Flatz. (Bilder: Schützenkompanie Lana) 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite