von ag 26.02.2024 12:22 Uhr

Nach Kollision auf Skipiste – Fahrer verstorben

Vergangene Woche hat sich im Ötztal ein schwerer Skiunfall ereignet. Am Montag wurde bekannt, dass der 55-jährige Verunfallte am Freitag in der Klinik Innsbruck verstorben ist. Der Mann war mit seiner Tochter unterwegs.

Symbolbild

Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Dienstag gegen 10:30 Uhr. Ein 55-jähriger Schwede fuhr zusammen mit seiner Tochter auf einer roten Piste am Tiefenbachferner in Sölden talwärts. Schließlich wollte der Schwede einer 34- Jährigen und einem 35-Jährigen aus Deutschland, die am rechten Pistenrand standen, ausweichen. Dabei löste sich jedoch ein Ski des 55-jährigen Schweden, wodurch er zu Sturz kam und gegen die beiden Skifahrer aus Deutschland prallte.

Wie die Polizeiinspektion Sölden mitteilt, wurden die 34- Jährige und der 35-Jährige beim Zusammenstoß leicht verletzt und von der Pistenrettung erstversorgt. Derweil erlitt der 55-jährige Schwede schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in kritischem Zustand in die Klinik Innsbruck geflogen. Am Montag wurde bekannt, dass der Mann am Freitag seinen Verletzungen erlegen ist.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite