von ag 11.02.2024 14:51 Uhr

Zigarette sorgt für Brand in Skigebiet

Am Samstagnachmittag ereignete sich in einem Skigebiet im Ötztal ein Brand unterhalb einer Gondelbahn. 25 Wehrleute der Feuerwehr konnten das Feuer trotz starken Windes unter Kontrolle bringen. Auslöser war eine brennende Zigarette.

Foto: facebook/Feuerwehr Oetz

Der Vorfall ereignete sich gegen 16:00 Uhr, als im Skigebiet Ötz ein Mann in einer Gondel eine brennende Zigarette aus dem Fenster war. Infolge der Trockenheit des Grasbodens und des vorherrschenden starken Windes, entstand auf einer Fläche von circa 100 Quadratmetern ein Brand.

Die alarmierte Feuerwehr Ötz, welche mit 25 Einsatzkräften und drei Einsatzfahrzeugen ausrückte, konnte den Wiesenbrand unter Kontrolle bringen und löschen. Wie die Polizeiinspektion Ötz mitteilt, waren zu keinem Zeitpunkt Personen in Gefahr. Zudem entstand kein nennenswerter Sachschaden.

Foto: facebook/Feuerwehr Oetz

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite