von ih 18.01.2024 10:59 Uhr

Erneuter Rekord bei Sterzinger Einkaufsgutscheinen

Seit 2010 gibt es die Sterzinger Einkaufs- und Genussgutscheine. Die in über 100 Geschäften, Bars und Restaurants der Fuggerstadt und Umgebung einlösbaren Gutscheine fördern und unterstützen regionale Wirtschaftskreisläufe und sind deshalb besonders für den hds und HGV von wichtiger Bedeutung.

V.l.n.R: Florian Frick (HGV), Angelika Runggaldier (Stadtmarketing Tourismusgenossenschaft Sterzing), Veronika Stötter (Vorstand Tourismusgenossenschaft Sterzing), Florian Mair (Geschäftsführer Tourismusgenossenschaft Sterzing), Matthias Knollenberger (Ortsobmann hds Sterzing).

Im Jahr 2022 wurde eine Rekordanzahl an Gutscheinen, im Wert von insgesamt 431.650 Euro, ausgehändigt. Dieser Wert wurde im vergangenen Jahr mit 480.850 Euro noch einmal deutlich übertroffen.

„Die Tourismusgenossenschaft Sterzing Pfitsch Freienfeld freut sich als Träger des Projektes über diesen Rekordwert. Viele lokale Betriebe, aber auch eine stetig steigende Anzahl von Privatpersonen verschenken die Einkaufsgutscheine im Laufe des Jahres, ganz besonders jedoch zu Weihnachten. Die Einkaufs- und Genussgutscheine sind für uns eine ideale Möglichkeit, um die Wertschöpfung in der Region zu stärken und unsere Mitgliedsbetriebe zu unterstützen“, erklärt Florian Mair, Geschäftsführer der Tourismusgenossenschaft.

Die Einkaufsgutscheine sind in der Tourist-Info am Stadtplatz von Sterzing und in den Wipptaler Raiffeisenkassen -für Mitglieder und Kontoinhaber- erhältlich. Einlösbar sind sie bei allen Geschäften, Kaffees und Restaurants sowie bei allen Beherbergungsbetrieben, die Mitglied der Tourismusgenossenschaft Sterzing Pfitsch Freienfeld sind.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite