von ih 16.01.2024 09:35 Uhr

Grüner Abgeordneter bei Klimakleber-Blockade von Auto angefahren

Bei einer vierstündigen Aktion von Klima-Extremisten im deutschen Halle an der Saale ist ein Abgeordneter der Grünen am Montag von einem Auto angefahren worden. Der Grüne, der sich offenbar als Journalist ausgab, zeigt sich „entsetzt über die Verrohung“.

Foto: APA

Sechs Klima-Extremisten der sogenannten „Letzten Generation“ hatten sich am Montag für mehr als vier Stunden auf einer belebten Straße in Halle an der Saale festgeklebt. Der Ärger der Autofahrer blieb auch dieses Mal nicht aus – schließlich wurde ein großer Stau ausgelöst.

Als ein Autofahrer die Blockade über einen Gehsteig umfahren wollte, streifte er laut einem Bericht des MDR den Grünen-Abgeordneten Sebastian Striegel. Dieser gab sich als Journalist aus, filmte das Geschehen und leistete sich wohl auch ein längeres Wortgefecht mit dem zurecht verärgerten Autofahrer.

Grüner musste in Krankenhaus

Der 42-jährige Abgeordnete suchte nach dem Vorfall ein Krankenhaus auf. Er soll angeblich über Schmerzen am Fuß geklagt haben. Der Autofahrer, der Striegel gestreift hatte, konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden.

Politiker zeigt sich entsetzt über Autofahrer

Gegenüber Journalisten der Welt sagte der Grüne nach dem Vorfall: „Mich entsetzt die aus dem Vorfall ersichtliche Verrohung einiger Menschen, die zur Gefahr für Leib und Leben von Demonstrierenden und Unbeteiligten wird“. Auf die Gefahren, welche von den Klima-Extremisten durch ihre Blockaden ausgelöst werden, ging der Politiker nicht ein.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Burger
    16.01.2024

    Habe keinerlei Verständnis für diese Art von Aktivisten. Terroristen wäre die richtige Bezeichnung

  2. Itstime
    16.01.2024

    Was glaubt er denn? Dass sie ihm Café und Kuchen bringen? Staatsfinanzierte Terroristen😡

  3. FranzK
    16.01.2024

    Mit diesem A……..habe ich sicher kein Mitleid. Man kann nur hoffen , daß das wirklich die letzte Generation von A………..ist

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite