von ih 07.01.2024 14:53 Uhr

Schwerer Unfall auf der A12

Am frühen Sonntagmorgen hat sich ein dramatischer Vorfall auf der A12, Inntalautobahn ereignet, als ein 24-jähriger Einheimischer gegen 00:45 Uhr die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Der junge Fahrer war in Richtung Westen unterwegs, als sein Fahrzeug auf Höhe des Parkplatzes Koreth bei Kilometer 66,5 auf Schneematsch ins Schleudern geriet und die rechte Jerseywand streifte.

APA/THEMENBILD

Der Vorfall führte laut Polizeiangaben dazu, dass der Pkw in die Luft geschleudert wurde und etwa 40 Meter weiter seitlich auf einer Leitschiene zum Stillstand kam. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer eigenständig aus dem Wrack befreien und blieb dabei unverletzt. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.

Die genaue Höhe des Sachschadens am Fahrzeug wird noch ermittelt, aber es wird vermutet, dass es sich um einen Totalschaden handelt. Die Rettungskräfte waren vor Ort, um den Unfall aufzunehmen und den Verkehr zu regeln. Die Autobahnmeisterei wurde ebenfalls informiert, um die notwendigen Maßnahmen zur Bergung des Fahrzeugs zu ergreifen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite