von lif 14.12.2023 17:09 Uhr

Bauernbund ehrt langjährige Mitarbeiter

Auf seiner traditionellen Weihnachts-Mitarbeitertagung hat der Südtiroler Bauernbund Mitarbeiter geehrt, die zwischen zehn und 35 Jahren im Verband tätig sind. Gleichzeitig wurden zahlreiche neue Mitarbeiter vorgestellt und fünf in den verdienten Ruhestand verabschiedet.  

Die geehrten Mitarbeiter (Foto: SBB)

Über 300 Mitarbeiter sind für den Südtiroler Bauernbund am Hauptsitz in Bozen sowie in den Bezirkssitzen in Schlanders, Meran, Bozen, Neumarkt, Brixen, Sterzing und Bruneck im Einsatz. Wie der Südtiroler Bauernbund in einer Aussendung berichtet, beraten und betreuen sie die Mitglieder in den vielfältigsten Bereichen – bei Steuern, Arbeit, Recht und Förderungen genauso wie bei der Betriebswirtschaft oder bei Innovationen. „Der Südtiroler Bauernbund ist ein wichtiger und zugleich attraktiver Arbeitgeber im ländlichen Raum“, sagte Bauernbund-Obmann Leo Tiefenthaler im Forum Brixen. Da die Mitarbeiter immer wichtiger werden, achte der Südtiroler Bauernbund sehr auf ein gutes Betriebsklima. Das zeige sich auch bei der Betriebszugehörigkeit. „Wir haben sehr viele d Mitarbeiter, die seit vielen Jahren im Südtiroler Bauernbund arbeiten“, freute sich Tiefenthaler. „Ihr könnt stolz darauf sein, was ihr tagtäglich für den Bauernstand im Land leistet“, ergänzte Bauernbund-Direktor Siegfried Rinner.

Die Geehrten

Seit sage und schreibe 35 Jahren sind Margareth Volgger, Herta Ploner, Andreas Bernard und Christian Gabasch tagtäglich für die Mitglieder im Einsatz. Auf 30 Jahre im SBB bringen es Sigrid Huber, Monika Schönthaler, Isolde Gafriller und Angelika Schrott.  Vor 25 Jahren begannen Doris Mayrl, Walter Rier und Georg Wenter ihre Tätigkeit im Südtiroler Bauernbund. Seit 20 Jahren halten Martina Mitterrutzner, Mathilde Rott, Evelin Thomaseth, Ruth Ungerer, Patrizia Pozzi, Theresia Innerebner, Michael Deltedesco, Stefan Ganner, Andreas Mayr und Siegfried Oberlechner dem SBB die Treue.  Auf zehn Jahre Betriebszugehörigkeit blicken Magdalena Resch, Vanessa Malfertheiner, Sonia Gruber, Christine Zublasing, Julia Mayr, Hermann Stuppner und Tobias Egger.  Allen wurde für den langjährigen Einsatz im SBB gedankt.

Fünf Mitarbeiter – Paula Stockner, Hilde Plattner, Franz Blasinger, Josef Ennemoser und Norbert Pircher – wurden auf der Mitarbeitertagung mit einem großen Dank in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. 28 Mitarbeiter hingegen haben 2023 neu im SBB zu arbeiten begonnen. Mit einer Schweigeminute gedachten die SBB-Mitarbeiter der auf tragische Weise ums Leben gekommenen Mitarbeiterin Celine Frei Matzohl aus Schlanders (UT24 berichtete).

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite